Viel Input auf hohem Niveau

Am 28.Februar und 01. März 2015 fand auf dem Seehof Reibitz ein Trailkurs mit Carolin Lenz statt.

 

12 Teilnehmer trafen sich am Sonnabend bei herrlichem Sonnenschein, gut gelaunt zum Trailkurs mit Carolin Lenz.

Die 3er Gruppen waren perfekt zusammengestellt und es wurde bei allen mit der Basisarbeit begonnen, vom Walk over bis Jog over. Nach dem jedes Reiter-Pferd-Paar Teile einer Pattern vorritt, bekamen es individuelle Hinweise und Anregungen. Viel Wert legte Carolin auf die Rittigkeit und darauf, dass das Pony aufmerksam über die Hindernisse geht, ohne dabei sein Tempo zu verändern. – Also lernten wir alle wieder im Takt zu zählen. Was sich leicht anhört, ist in der Praxis ziemlich schwierig. Immer wieder wurden wir korrigiert. Carolin war da sehr „pingelig“.

Alle konnten das viele Input in der Nacht verarbeiten oder auch nicht.

Am Sonntag wurde erst einmal das Erlernte wiederholt und dann kamen noch Lope over, Tor, Brücke, Box und Back up dazu. Die Baustellen waren vorprogrammiert und wieder wurden geduldig und ohne Stress  die Fehler korrigiert.

Der Höhepunkt des Kurses am Sonntagnachmittag war das Durchreiten einer ganzen Pattern unter Turnierbedingungen.

Fazit: Jeder hat seine Stärken und auch Schwächen genannt bekommen, um bis zum Beginn der Turniersaison daran zu arbeiten.

Wir möchten uns bei Constanzes und  Hardys super Organisation,  bei Heike und Kai für die Bereitstellung ihrer Anlage und deren Gastfreundschaft  sowie bei Tilo für die Bodenpflege nach jedem Kurstag herzlich bedanken.

Somit fanden wir wieder einmal optimale Bedingungen vor und die meisten Teilnehmer haben schon angedroht wiederzukommen.