Kurs und Trainerweiterbildung mit Nadine Hartmann WARTELISTE

Kategorie
Training
Daten
2018-03-24 - 2018-03-25
Ort
Seehof Reibitz
Anhang

REITKURS & TRAINERWEITERBILDUNG 

anerkannt zur Lizenzverlängerung für Trainer A, B und C (12 LE) 

Thema:  ERFOLGREICH IN JUNGPFERDEPRÜFUNGEN 

Referentin: NADINE HARTMANN, Trainerin A Westernreiten 

Termin: 24.-25.3.2018 

Ort: Seehof Reibitz Ranch, www.seehof-reibitz.de 

Dieser zweitägige Intensivkurs richtet sich zum einen an Ausbilder im Westernreiten, die sich gern weiterbilden möchte; zum anderen an Reiter, die in 2018 gerne Jungpferde- oder Youngstar-Prüfungen reiten möchten. Selbstverständlich ist eine Teilnahme auch mit einem Senior-Pferd möglich – denn auch bei diesen sollte auf die Arbeit an der Basis, vor allem im Wintertraining, gesteigert Wert gelegt werden. Wir freuen uns sehr, Nadine Hartmann – Trainerin A Westernreiten/Leistungssport aus Bayern – als Referentin für diesen Lehrgang gewinnen zu können. Gemeinsam möchten wir uns mit den Jungpferde- sowie den neuen Youngstar-Klassen der EWU aus Trainer-, Reiter- und Richtersicht beschäftigen. In diesem Rahmen werden wir uns mit der Ausbildung des Westernpferdes anhand der Ausbildungsskala intensiv auseinandersetzen. Das erworbene theoretische Wissen soll anschließend beim Patternreiten sowie beim Unterrichten in die Tat umgesetzt werden. Zur Reflexion wird eine Videoanalyse stattfinden. Abgerundet wird der Lehrgang mit einer Theorieeinheit „Ask The Judge“, bei der die Teilnehmer einen Einblick in das Bewertungssystem und zudem Gelegenheit erhalten, anhand von Videobeispielen selbst zu bewerten. 

Teilnahmegebühr: 180 Euro inkl. Mittagessen und Getränke 

Tagesbox: 15 Euro pro Tag 

Mittagessen und Getränke für Begleitpersonen: 8 Euro pro Tag 

Frühstück/Abendessen für Teilnehmer: 5 Euro pro Mahlzeit 

Bitte das Anmeldeformular im download mit weiteren Infos beachten! 

Bei Fragen: Constance Waber, Tel. 0160-7641556, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Wir empfehlen eine zeitige Anmeldung. Unsere Kurse sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht! 

 
 

Alle Daten

  • Von 2018-03-24 bis 2018-03-25